Skip to main content

Viele Läufer haben bestimmt schon von diesem Schuh gehört! Er beeindruckt durch sein exklusives Design und verspricht Schnelligkeit. Als „günstige“ und massentaugliche Variante zum Nike Air Zoom Alphafly Next %, sollen die Bestzeiten der Läufer quasi pulverisiert werden. Die Rede ist vom Nike Air Zoom Tempo Next %.

In diesem Artikel möchte ich euch erklären, warum ich persönlich den Nike Air Zoom Tempo Next % echt empfehlen kann und ich diesen Schuh zu meinem absoluten Favoriten zähle.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Marvin Jesinghaus und ich bin seit 22 Jahren Nike Fan! Nein Spaß beiseite. Seit ein paar Jahren habe ich die Marke Nike für mich entdeckt und habe von dem Nike Infinity React bis hin zum Nike Alphafly jeden neuen Nike Schuh getestet und bin häufig absolut begeistert!

Nun gut, zurück zum Artikel.

Viel Spaß beim Lesen. Weiter gehts!

Der Nike Air Zoom Tempo Next% in Zahlen:

  • Gewicht: 279 Gramm (Männer), 225 Gramm (Frauen)
  • Sprengung: 10 Millimeter
  • UVP: 200,00 €

Betrachtet man generell nur die Zahlen, würden viele Läufer erstmal zurecht sagen , dass dieser Schuh zu teuer ist, doch meiner Meinung nach ist der Nike Air Zoom Tempo Next % jeden Cent wert!

Man hat das Gefühl mit Sprungfedern zu laufen und wird quasi wie aus dem Boden geschossen bei jedem Schritt. Ihr fragt euch bestimmt wie ist dass möglich?

Hierfür gibt es mehrere Gründe. Der Hauptgrund sind die deutlich sichtbaren „Air Pods“ und die zwei unterschiedlichen Sorten Mittelsohlenschaum. Diese Art „Kissen“ tragen den Läufer und fördern die Energierückgewinnung. Gerade deshalb ist dieser Schuh mein absoluter Favorit, denn oft habe ich gerade in schnelleren Einheiten gemerkt, dass dieser Schuh mir die notwendigen Sek. pro Kilometer ermöglicht und mich weniger schnell ermüden lässt. Außerdem fördert der Nike Air Zoom Tempo Next % das Vorfußlaufen. Das Obermaterial ist zudem sehr leicht. Es besteht aus Flyknit. Der Schuh ist optimal für Läufer mit schmalen Füßen, da dieser eine enge Passform besitzt.

Mein Statement zu diesem Schuh ist: „Ein Must Have für jeden Langstreckenläufer“

Alles in allem kann ich nur nochmal betonen, dass ich ein sehr großer Fan von diesem Schuh bin. Der spektakuläre Schuh ist meiner Meinung nach viel stabiler in den Kurven als andere Nike Modelle und gibt einem den nötigen Vortrieb. Ich bin der Meinung, dass der Nike Air Zoom Tempo Next % egal, ob im Training oder im Wettkampf den kleinen Unterschied machen kann!