Skip to main content
Review & Ergebnisse der 2. Pacer-Biermeile

Das Wetter spielte mit, die Stimmung war super und alle waren zu 100 % motiviert bis in die Haarspitzen! Und so standen die Vorzeichen gut für eine gelungene Biermeile im schönen Sprockhövel. Von weitaus mehr vorangemeldeten Läufern fanden 28 Einzelteilnehmer und 9 Staffeln den Weg zu uns. Im Vorfeld der ersten Starts wurde das Event fleißig vom Team und insbesondere von Uli vorbereitet, er besorgte sogar Pokale! Auch unsere Supporter, Dextro Energy, die Bäckerei Döbbe und ERDINGER Alkoholfrei trugen einen großen Teil zum Gelingen bei. Die Kommunikation mit dem Gastgeber in Person von Melanie lief spitze ab!

Die ersten Starts der Biermeile erfolgten am Freitag um 18 Uhr. Alle ambitionierten Sportler nahmen die vier Runden in der Sprockhöveler Klein-Arena in Angriff, denn bekannterweise ist eine englische Meile 1.609 m lang. Dies entspricht ungefähr 4 Stadionrunden, wobei die Strecke vor Ort um einige Meter kürzer war. Das Regelwerk wurde wiederholt erklärt und alle Teilnehmer sorgten somit für einen reibungslosen und fairen Wettbewerb. Aus sportlicher Sicht konnten alle Läufer/innen überzeugen, im Folgenden sollen nur einige der Leistungen besonders gewürdigt werden.

Unsere 5 Schnellsten scheinen die Symbiose aus Lauf- und Trinksport eindrücklich zu beherrschen, denn bei beiden Teildisziplinen mussten sie voll aufs Gas drücken! Mit 04:49 Minuten konnte sich Lothar Wyrwoll den Tagessieg sichern und distanzierte Marco Müller (+ 3 Sekunden) und Marcel Hausburg in 05:13 Minuten. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Florian Dagn und Lukas Mehl mit starken Ergebnissen in der Zeit von 06:07 Minuten und 06:11 Minuten.

Das Frauenfeld war etwas dünner besetzt, dennoch erzielten Jennifer Defontaine und Teresa Kaminski mit 07:57 Minuten und 09:59 Minuten für die Biermeile ansprechende Ergebnisse.

An dieser Stelle muss man auch den ältesten Teilnehmer der Biermeile würdigen, welche diese extreme Herausforderung spitzenmäßig absolvierten. Michael Dung finishte in 11:32 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Sportler, ihr wart klasse!

Hier geht es zu den Ergebnissen: 2. Pacer-Biermeile_Ergebnisliste